Fotoreisen

Seit Jahren biete ich Fotoreisen in die unterschiedlichsten Länder an. Begonnen hat alles mit Helgoland - die einzige deutsche Hochseeinsel, die nicht weit von Hamburg entfernt ist. Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen kam dann Island hinzu, was mich auf mehrfachen privaten Reisen so begeistert hat, dass ich mich entschloss Fotoreisen nach Island anzubieten. Meine große Leidenschaft liegt aber in Lateinamerika. Das Pantanal - ein einzigartiges Tierparadies südlich des Amazonas - bietet unzählige Möglichkeiten für Fotografen. Auch Costa Rica hat mich mit seiner unglaublichen Tierwelt in den Bann gezogen. Ein fotografisch extrem interessantes Land und wer Vögel und Amphibien mag, sollte unbedingt dorthin mitkommen. Ein neues Highlight sind die Pelikane in Griechenland am Kerkini Lake. Über Sylvester geht es nach Griechenland....

Eine weitere spannende Reise führt nach Japan, was ein ganz besonderes Ziel ist, das viele Fotografen in Deutschland meist nur von Fotos oder aus dem Fernsehen kennen. Gerade im Winter bietet Japan / Hokkaido viele Leckerbissen für den Wildlife - Fotografen.und und im Herbst 2023 erstmals nach Madagaskar. findet im Frühjahr 2020 das erste Mal statt.

Sehr gespannt bin ich auf meine neue Reise nach Madagaskar, die ich im November 2023 das erste Mal anbieten werde.