Weltreise

Seit unserem Sabbatjahr nach Südamerika 2015/16 überlegen wir, wie wir unser Leben nach meiner Pensionierung weiter gestalten wollen. Uwe hat sich eine Selbstständigkeit mit den Fotoreisen aufgebaut, unsere Kinder sind alle finanziell unabhängig von uns und solange die Gesundheit mitspielt, können wir eigentlich machen, was wir wollen. So entstehen verschiedene Pläne, die Welt noch einmal mit mehr Zeit zu bereisen.

Wir ersetzen in den Jahren unseren Rockhopper 1 durch Rockhopper 2, der viele unsere Ideen zur Verbesserung beinhaltet und uns jetzt schon wieder 2 ½ Jahre lang treue Dienste leistet. Unser Entschluss, noch mal auf Reisen zu gehen, wird weder von Covid noch vom Krieg in der Ukraine wirklich erschüttert. Dennoch müssen wir ständig umplanen.

Auch 7 Jahre gehen vorüber und irgendwann naht der 06.07.22, unser letzter Schultag! Seitdem sind wir auf Reisen. Brasilien, Island, Madagaskar, Griechenland, Japan, Indonesien und letztendlich Australien, wo wir Ende seit Juni 2023 sind. Nach etlichen Mühen haben wir unseren Rockhopper, der fast 3 Monate unterwegs gewesen ist, aus dem Hafen von Brisbane bekommen und sind nun endlich unterwegs durch Australien.

Unsere Reise dokumentieren wir hier im Blog regelmäßig und freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen.

Hier geht es zu unseren neusten Reiseberichten...