Weihnachten ist heute - Nikon D810

(Kommentare: 2)

Eigentlich hatte ich ja vor unserer Reise kein Update für meine Nikon D800e geplant. Nachdem ich nun aber von vielen Leuten gehört hatte, dass Nikon mit der D810 ein Update hingelegt hat, dass auch diese Bezeichnung verdient, habe ich sie selber einmal in die Hand genommen und getestet. Was soll ich sagen? Schon ein erster Blick in der 100 Prozent Ansicht auf dem Display zeigt eindeutig - hier bahnt sich etwas Großes an. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen kamen bei ISO 1600 sehr brauchbare Bilder heraus, die über einen unglaublichen Dynamikumfang verfügen. Von der Schärfe ganz zu schweigen... Ich bin beeindruckt! Als ich die Bilder mir dann am Monitor angeschaut habe, war mir klar, dass es Nikon wieder einmal geschafft hat, mir Geld aus der Tasche zu ziehen Zwinkernd. Ich habe mir eine neue Nikon D810 bestellt, die ich seit gestern mein eigen nennen kann.

Weihnachten war also gestern...

P.S. Ein paar aussagekräftige Fotos werde ich hier demnächst zeigen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Pascal |

Gratulation zum neuen Schmuckstück. ;)
Ist der Unterschied in Sachen Schärfe zur D800e so deutlich zu sehen?

Grüsse
Pascal

Kommentar von Volker |

Moin Uwe, gratuliere zu deinem neuen Schmuckstück !!!
Muß aber ein bist schmunzeln, denn du bist wie ein Gerichtsvollzieher !!!
Alles was du siehst, willst du haben ;)))))
Ich wünsche Dir tolle Bilder mit deinem Neuzugang !!
cu Volker

Was ist die Summe aus 3 und 3?