Rockhopper II - a new star is born!

(Kommentare: 1)

Gut 3 Jahre nachdem wir unseren alten Rockhopper verkauft haben, steht nun under neuer Rockhopper II - ein IVECO Daily 4x4 Expeditionswohnmobil - mehr oder minder abfahrbereit vor unserer Tür. Warum nur "mehr oder minder abfahrbereit"? Für einen Urlaub in Europa ist fast alles perfekt, für unsere Worldtour, die im September 2022 starten soll, werden noch einige Optimierungen durchgeführt werden.... Aber dafür haben wir ja auch noch ausreichend Zeit.

Jeden Tag, wenn wir vor die Haustür treten, freuen wir uns über den Anblick und können es gar nicht erwarten, dass es dann in gut einem Jahr hoffentlich endlich losgehen wird.

 

 

Unser neuer Rockhopper II ist die Weiterentwicklung und Optimierung von unserem alten Rockhopper. Der Radstand ist 380mm länger, dementsprechend ist die Kabine 460mm länger und wir konnten eindlich ein festes Bett einbauen, so dass wir nicht jeden Abend das Bett herrichten müssen. Das ist wohl die größte Verbesserung zum alten Rockhopper. Dann haben wir uns eine Klimaanlage gegönnt, die aus den Batterien für etliche Stunden betrieben werden kann, bessere Fenster, eine Gefrierbox uns vieles mehr, was unser Herz erfreut.

Falls es dich interessiert, findest du weitere Infos in der Rubrik "Daily 4x4" und dort in den Untermenüs. Viel Spaß beim Stöbern....

 

 

Was aber sind unsere Pläne? Wo soll es hin gehen? Zunächst einmal sind wir in einer sehr glücklichen Situation - wir haben keine zeitliche Begrenzung und können uns einfach so treiben lassen. So wollen wir zunächst 3 Jahre unterwegs sein und uns langsam von Australien, über Japan, Südkorea, Russland, Mongolia, die -tan Länder zurück nach Europa bewegen. Wenn dann die Lust auf Reisen weiterhin besteht, soll es wieder in unser geliebtes Südamerika gehen, wo wir 2-3 Jahre bleiben werden, bevor wir uns über Zentralamerika auf den Weg nach Nordamerika machen. Aber das ist alles noch soooo lange hin und kann von so vielen Eventualitäten durchkreuzt werden, so dass wir alles entspannt auf uns zukommen lassen werden. Frei nach dem Motto "Carpe diem" haben wir vor unser Leben zu genießen. Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das vorgestellt haben...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ingvild Buchholz |

Ein Traum! Ich wünsche Euch gutes Gelingen, viele Abenteuer und eine ganz ganz tolle Zeit mit dem neuen Rockhopper!
Bleibt gesund!
Herzliche Grüße
Ingvild Buchholz

Bitte addieren Sie 6 und 3.